Internationaler Roma Tag

internacijonali romangero di

Am 08. April findet weltweit der Internationale Roma Tag statt, welcher an den ersten Internationalen Roma - Kongress erinnert, der 1971 in London stattgefunden hat. Im Jahr 2021 feiern wir den 50. Internationalen Tag der Roma, der im Zeichen der Solidarität für Roma und Sinti steht.
Ziel ist es, die öffentliche Aufmerksamkeit auf die Weltweite Diskriminierung von Roma und Sinti zu lenken und ein sichtbares Zeichen gegen „Romafeindlichkeit“ zu setzen. Wir müssen uns hinterfragen wo führt die Diskriminierung und die Hetzjagd gegenüber Roma und Sinti in Zukunft hin?
Wenn ich mir anschaue was in den letzten Monaten, Wochen oder Tagen passiert ist verstummt es meine Stimme! Daher müssen wir „GEMEINSAM“ betone nochmals „GEMEINSAM“ gegen Romafeindlichkeit entgegentreten!
Wir müssen die Diskriminierung wahrnehmen und sichtbar machen, und vor allem müssen wir uns aktiv dagegen stellen. Nur „GEMEINSAM“ sind wir stark! Romafeindlichkeit, Rassismus und Diskriminierung hat keinen Platz in unserer Gesellschaft!
#Romafeindlichkeit?! - NEIN DANKE!